Ulrike Balke-Holzberger

Faszien-Stress-Release -FSR- habe ich auf Basis meines vielfältigen Wissens und verschiedenster Ausbildungen und Qualifikationen entwickelt.

•    Faszienbehandlung - für manuelle Einzelbehandlung und Präventionsgruppen
•    Certified TRE Provider - Business-Professional - TRE - Ausbildung bei Dr. David Berceli
•    Sozialpsychologin – Soziologin M.A.
•    Heilpraktikerin für Psychotherapie 
•    Systemische Familientherapeutin (SG-DGSF)
•    Rollenspielpädagogin (DGFR)
•    Examinierte Kinderkrankenschwester
•    Projektmanagement Fachfrau Level D – Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) 

Als Organisationsberaterin arbeite ich seit 2000 im Betrieblichen Gesundheitsmanagement in Profit und Non-Profit Organisationen mit folgenden Schwerpunkten: Hier erfahren Sie mehr über meine weitere Arbeit  www.u-holzberger.de

•    Gesundheit und Führung
•    Stress und Entspannung
•    Achtsamkeit und Work-Life-Balance

Als systemische Familientherapeutin und Coach bin ich seit 2007 in Hannover in eigener Praxis niedergelassen.

 

Seit 2012 führe ich regelmäßig folgende FSR Veranstaltungen durch:

•    FSR als innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung
•    offene Workshops und Einzeltraining
•    Business FSR 

Als ich das Zittern in einem Workshop 2010 kennen gelernt habe, war ich vom ersten Moment an von der Wirksamkeit und Leichtigkeit der körperlichen Selbsregulation begeistert.
Meine Erfahrung mit der eigenen Praxis zeigte mir, dass körperliche Stresssymptome wie Rückenschmerzen und Schlafschwierigkeiten sich grundlegend aufgelöst oder verbessert haben. Ein Grund, tiefer in die Materie einzusteigen.

Zu erleben, wie sich die Spannungen im Körper „ganz von selbst“ lösen und sich der Körper tief entspannt, bringt uns mit der eigenen Vitalität wieder in Kontakt. Vielleicht ist es die Möglichkeit, wieder tief durchatmen zu können, weniger bis gar keine stressbedingten Schmerzen mehr zu haben oder einfach, weniger ängstlich, also aufrechter durch die Welt zu gehen. … Die Ergebnisse dieser Entspannungsmethode, wie auch die persönlichen Lebensgeschichten ist sehr individuell. 

2011-2012 habe ich meine TRE-Ausbildung bei Dr. David Berceli absolviert. Schnell kam die Weiterbildung auf dem Gebiet der Faszien dazu. Grundlagenwissen zur Anatomie, Aufbau und Verlauf von Faszien, Neues aus der Faszienforschung, Biomechanik und Wechselwirkung von Faszienketten, Fehlfunktionen und Kompensationsmuster, Risikoscreening für fasziale Behandlungen. Meine Praxis, das Fachwissen und die Möglichkeiten der Anwendung der Faszienmobilisation ist die Grundlage meiner heutigen Arbeitsweise - Faszien Stress-Release. Die Wirkungsweise von FSR auf körperlicher und seelischer Ebene sind heute naturwissenschaftlich einfach und verständlich erklärbar.


Bei Interesse nehmen Sie mit mir Kontakt auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!